Mercedes 200 W110

Sie können hier die allerletzte Version des W110 Modell 200 erwerben. Hier konnte man den Einfluss der neuen Baureihe W115 sehen, wie die aktualisierten Türinnenöffner. Da er erst im August 1968 zugelassen wurde, ist er vermutlich einer der letzten W110 Typ 200 Wagen.

Der Wagen wurde nach Schweden ausgeliefert wo er lediglich 5 Besitzer hatte. So weit wir sehen können, war einer ein Autohändler. Da diese aber auch immer als Besitzer eingetragen werden, kann man wohl eher von 4 Besitzern sprechen, die den Wagen auch gefahren haben.

Der vorletzte Besitzer hat den Wagen von 1979 bis 2015 besessen und immer gut behandelt. Notwendige Reparaturen wurden ausgeführt. Dieser Besitzer war Kunde beim letzten Besitzer der eine Autowerkstatt betrieben hat und schließlich den Wagen kaufte. Allerdings fuhr er zu wenig damit, da er mehr ein Fan von US Autos ist. So wurde er schließlich in diesem Jahr wieder angeboten und kam zu uns.

Das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand, hat zum großen Teil noch die originale Lackierung die sehr schön erhalten ist. Offenbar wurden auch schon mal die Scheibendichtungen getauscht, sie sind in gutem Zustand, auch die von den Dreiecksfenstern. Es gibt keine überlackierten Gummis, Leisten oder ähnliches. Auch von unten präsentiert sich der Wagen sauber.

Das Blech zeigt keinerlei Durchrostungen. Haubenkanten, Türböden, Türkanten, alles in Ordnung.

Der Chrom ist original und befindet sich in gutem Zustand

Von innen sieht man den originalen Bezug in Farbe blau, der ebenfalls gut erhalten ist. Instrumente inkl. Uhr funktionieren. Es ist ein zeitgenössisches Philips Radio Model 22-RN-214 eingebaut aus dem Jahre 1970. Die Antenne ist manuell elektrisch betrieben. Innenhimmel ebenfalls gut.

Von der technischen Seite zeigt sich der Wagen ebenfalls in gutem Zustand. Laufleistung soweit wir sehen konnten noch den vorliegenden Unterlagen, 195.000km. Läuft / fährt / bremst wie es sein soll.

Eine schöne Heckflosse zum angemessenen Preis. Der Wagen wird übergeben mit neuer HU, H-Gutachten und neuen Reifen ( die montierten Reifen sind leicht rissig in der Flanke ). Ein Verkauf ohne TÜV Abnahme und Reifen ist ebenfalls möglich, dann natürlich mit entsprechendem Preisabschlag. Z.B. für einen Verkauf außerhalb Deutschlands. HU und H-Gutachten werden nach Kauf erstellt.

Gerne auch Kontakt per Email, ansonsten Tel. : 04483 999010, Mo bis Fr 9:30 bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr. Sa. : 9 Uhr bis 12 Uhr.

Verkauft / sold

Fahrzeugstandort : 26931 Elsfleth

Weitere Fotos: