Mercedes 280S W108

 

Nachdem die legendäre „Heckflosse“ so langsam in die Jahre kam, landete Mercedes mit dem W108 wieder einen großen Wurf. 1965 kam er auf den Markt und wurde bis 1972 gebaut. Vom kleinen 250S bis zum 6,3 Liter V8 gab es in dieser Baureihe alles was das Herz begehrt.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen 280S, 71er Modelljahr. Damit hat er den Sechszylinder mit zwei Vergasern und 140 PS. Die Schaltung erfolgt manuell per Mittelschaltung.

Der Wagen befindet sich in einem guten und schönen Zustand. In den letzten Jahren wurde viel Geld investiert, Rechnungen liegen vor. Erst im letzten Jahr wurden am Fahrzeug zahlreiche Gummis ausgetauscht.

Der Innenraum befindet sich in einem neuwertigen Zustand, da alles mal erneuert wurde in beigefarbenem MB Tex Bezug. Neue Teppiche, Innenhimmel, Tür- und Karosseriedichtungen.

Die Farbe ist ein ganz dunkles blau mit dezentem Metalliceffekt. Die helle Innenausstattung in Kombination mit dem dunklen Lack… dazu der viele Chrom… wirkt sehr elegant.

Soweit ich gesehen habe, funktioniert auch alles an dem Fahrzeug. Auch die Zeituhr, Heizungslüfter tun ihren Dienst. Der Vorbesitzer investierte noch in ein schönes Becker Europa. Hier kann man bei Bedarf auch noch einen MP3 Player oder Ähnliches mit Kabel verbinden.

Im Kaufpreis eingeschlossen ist eine H-Abnahme und ein Vollgutachten, welches nach dem Kauf angefertig wird. Für einen Käufer der das nicht benötigt, reduziert sich der Preis natürlich. Z.B. für einen ausländischen Käufer.

EUR 18.500,- ist der Kaufpreis.

Standort Elsfleth